Kurse 2017:

Einführungskurs Segeln

Sportbootführerschein Binnen

(Segeln und/oder Motor)

 

Sportbootführerschein See

 

Sportküsten-Schifferschein

Beginn:

n. Vereinb.

29.04.2017

24.06.2017

26.08.2017

03.05.2017

24.08.2017

08.11.2017

Prüfung:

 

10.06.2017

12.08.2017

14.10.2017

02.07.2017

22.10.2017

Feb. 2018

Gerne bieten wir n. Vereinbarung weitere Kurse (z.B. für Gruppen) an
Hier können Sie Lob, Kritik oder Fragen eintragen. Sie können dieses Gästebuch aber auch als "schwarzes Brett" nutzen, wenn Sie z.b. Mitsegler suchen, ein Lehrbuch oder ein Navigationsbesteck verkaufen wollen (bzw. eines suchen) oder oder oder... . Wir freuen uns über jeden Eintrag!
Neuen Eintrag erstellen     Tipps und Hinweise zum Gästebuch
Eintrag von: Rüdiger Falk, Kusel am 31.10.2013 um 11:17
keine Überschrift
Liebe Saarländische Yachtschule,
dieses Jahr durfte ich meinen Binnen- und Seeführerschein bei Euch erfolgreich absolvieren.
Die phantastische Betreuung, vor allem von Michael Doll und auch Mike Persch, haben es mir sehr leicht gemacht.
Auf alle individuellen Fragen wurde immer gründlich eingegangen und es wurde sich für jeden Kursteilnehmer ganz persönlich viel Zeit genommen.
Geübt wurde, bis jeder jedes Bootsmanöver sicher fahren konnte. So einen angenehmen Service konnte ich woanders noch nicht erleben, dadurch entwickelte sich in der Gruppe eine anmutige gemeinsame Dynamik.
Dies war wohl das Rezept des gemeinsamen Erfolges für Alle.
Besonders gut hat mir die Ausbildung gefallen, wo man mit einem ordentlichen Motorboot auf der Saar seine praktische Motorbootprüfung unter realistischen Gegebenheiten absolvieren konnte. Das bringt enorme Sicherheit für die erste eigene Bootsfahrt als Skipper auf einem Charterboot.

Vielen Dank für Alles

Rüdiger Falk, Kusel



Kommentare:

Kommentar von Michael Doll am 31.10.2013 um 19:09
Danke!
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für dieses tolle Feedback! Da werd ich ja ganz rot bei soviel Lob!

Gruß
Michael

Eintrag von: Steuerberatungsgesellschaft Härtel und Mally, Kusel am 01.09.2013 um 11:19
keine Überschrift
Der Segeltörn war für mich ein super Erlebnis – Ich habe die Freude am Segeln entdeckt!

Ereignisreiches Vergnügen mit viel Teamwork, Daumen hoch!

Sehr gut organisierter und lustiger Tag am Bostalsee.

Trotz Unwohlsein im Vorfeld ging ich mit aufs Boot und war danach einfach begeistert.

Obwohl kein Schwimmkurs angeboten wurde, fand ich es, als im wahrsten Sinne des Wortes „Außenstehender“, kurzweilig.

Die „Lehrer“ waren locker, lustig und total nett. Sie haben ihre „Sache“ gut gemacht. Ich fand’s auch toll, dass sie mit uns zusammen gegessen haben.


Die Mitarbeiter der Steuerberatungsgesellschaft Härtel und Mally, Kusel



Kommentare:

Kommentar von Michael Doll am 01.09.2013 um 18:32
Vielen Dank!
Hallo liebe Steuerberater
Danke für die vielen Einzel-Feddbacks. Es freut uns, wenn's Euch Spass gemacht hat!
Gruß
Michael

Eintrag von: Jörg Biegel am 01.08.2013 um 11:18
keine Überschrift
Hallo Michael,

ich darf mich im Namen des SbF-See Kurses 04/2013 recht herzlich bedanken.
Dank Deiner professionellen und dennoch lockeren Art haben wir die 100% erreicht und jeder hat ohne Probleme bestanden.
Ich werde jetzt auch noch das Segeln erlernen, was mir Dank des Teams der Saarländischen Yachtschule sicherlich auch gelingen wird.

Bis bald am Bostalsee.

Jörg Biegel aus Taben-Rodt



Kommentare:

Kommentar von Michael Doll am 02.08.2013 um 21:14
Herzlichen Dank!
Hallo Jörg,
mir hat der Kurs auch Spass gemacht! Ich freu mich schon drauf, wenn Du zum Segel-Kurs wieder kommst!
Gruß
Michael

Eintrag von: Marcus Racke am 31.07.2013 um 11:18
keine Überschrift
Hallo Michael,
vielen Dank noch mal für Deine Glückwünsche, die wir ja schon am Staden persönlich entgegennehmen konnten!
Der Kurs war in Planung und Ausführung dank eurem professionellen Team eine echte Bereicherung (zudem hatte unsere ganz spezielle Vierer-Crew an Bord der "Bosewind" regelmäßig sehr viel Spaß!), so dass ich mich -wie Du weißt- auch bereits entschlossen habe, den See-Kurs im August anzutreten.
Ein ganz tolles Angebot ist es auch, dass ihr ehemaligen Kursteilnehmern die Möglichkeit bietet, eure Boote zu nutzen.
Ich gehe fest davon aus, dass wir uns vor Ende August am See noch mal treffen werden.

Bis dahin viele Grüße ans ganze Team,

Marcus Racke



Kommentare:

Kommentar von Michael Doll am 31.07.2013 um 17:52
Danke!
Hallo Marcus
davon geh ich auch aus! Vielen Dank auch an Dich und den rest des Kurses, Ihr wart ein tolles Team!

Gruß
Michael

Eintrag von: Petra Blum am 30.07.2013 um 11:17
keine Überschrift
Hallo Herr Doll,
wir hatten drei sehr schöne Tage am Bostalsee und haben bei Bernd Kreutz viel gelernt.
Vielen Dank. Wir würden gerne nochmal wieder kommen.


Viele Grüße

Petra Blum

Eintrag von: Volker Mittermüller am 28.07.2013 um 11:20
keine Überschrift
Hallo Michael,
Eine Rückmeldung zu unserem Kurs mache ich doch gerne:
Die Teilnehmerzahl war gerade richtig, überschaubar und für individuelles Lernen gut geeignet. Die eher trockene Theorie wurde von euch locker, praxisgerecht und mit viel Spass an der Sache vermittelt. Wir haben viel gelacht. Für mich als völligen Neuling auf dem Boot war die Praxis eine große Herausforderung. Doch du und Horst habt es verstanden, mit Geduld und Einfühlungsvermögen mir die nötigen Grundlagen der Segel- und Motorbootpraxis beizubringen.
Insbesondere der Motorboot-Crashkurs mit Max am Freitag vor der Prüfung war sehr hilfreich. Die Zusammenarbeit mit meinem Teampartner Klaus habe ich auch als sehr angenehm und unterstützend empfunden, die Absprachen bei der Verlegung der Segelpraxis haben funktioniert. Die Atmosphäre in der gesamten Gruppe hat gestimmt und viel Spass war auch immer dabei!

Herzliche Grüsse aus dem verregneten Heusweiler

Volker



Kommentare:

Kommentar von Michael Doll am 28.07.2013 um 22:44
Herzlichen Dank!
Hallo Rüdiger
herzlichen Dank für dieses ausführliche Feedback! Wir sehen uns ja zum See Kurs wieder, ich freu mich schon drauf!
Gruß
Michael

Eintrag von: Bernd Kreutz am 10.08.2011 um 11:17
keine Überschrift
Hallo Michael Doll, ich möchte mich noch - auch im Namen von Mathis und Ben recht herzlich bedanken für die unkompliezierte Hilfe die ich von dir und deinem Team erfahren durfte. Ohne euch wäre die Führerscheinprüfung am Freitag geplatzt. Ganz besonders möchte ich Bärbel Rösch, Franz und Hilde Jungmann danken die mit ihrer lieben Art und Weise Mathis und Ben betreut haben. Das wäre doch eine Idee: - Führerschein mit Kinderbetreuung. -
Mit lieben Grüßen

Bernd Kreutz

Eintrag von: Familie Christmann am 04.08.2011 um 12:16
Schnuppersegeln
Lieber Herr Doll, ich möchte mich noch - und erst recht im Namen von Rebecca - ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie und Ihr Team uns diese Möglichkeit für ein Schnuppersegeln überhaupt gegeben haben. Wir haben den Tag sehr genossen und schwärmen immer noch davon. Es hat uns super viel Spaß gemacht. Das Wetter hätte zwar ein bisschen besser sein können, war aber ok gewesen - Hauptsache etwas Wind und kein Regen. Hervorheben möchte ich die angenehme, nette und kompetente Art und Weise von Frau Bärbel Rösch, sie hat diesen Tag für uns zum unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Bitte richten Sie Ihr unsere herzlichen Grüße aus. Ihnen und Ihrer Yachtschule wünsche ich alles Gute, verbunden mit nochmaligem Dank verbleibe ich mit den besten Grüßen M. Christmann

Eintrag von: Michael Doll am 25.07.2011 um 16:27
Hupps, Fehlerteufel...
Hallo,
da hatte sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen und unser Gästebuch lahmgelegt!
Und ich wundere mich, warum niemand was reinschreibt!
Jetzt geht's wieder!

Eintrag von: Michael Doll am 25.08.2010 um 14:08
Bootsverkauf Condor 55
Hallo liebe Leser unseres Gästebuches!
Aus Altergründen verkauft ein Segler seine Condor 55. Nähere Infos :

Bootsverkauf Condor55

Gruss
Michael Doll

Eintrag von: Winfried Fandel am 14.08.2010 um 06:56
Schnuppersegeln
Ich wollte kurz vor den Sommerferien mit einer Schülergruppe (Physik-Leistungskurs) nach einem kurzen Einblick in die Segelphysik auch eine praktische Ergänzung anbieten und fragte bei der Saarländischen Yachtschule nach. Man begegnete mir sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit; ein Termin war schnell gefunden. Wir trafen uns an einem Freitagnachmittag am Bostalsee. Die Segellehrer gaben der Anfängergruppe eine kurze Einweisung an Land und schon gings mit drei Booten raus aufs Wasser. Die anschließende Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler über das Segeln an sich und das Engagement der Betreuer war überschwenglich - ein Erlebnis für alle.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen, insbesondere Herrn Doll, bedanken und werde mit Sicherheit mit dem nächsten Kurs wieder bei der Saarländischen Yachtschule anfragen.

W. Fandel

Eintrag von: Klaus König am 09.07.2010 um 21:50
Sportbootführerscheinausbildung
Hallo Leute von der Yachtschule, wir haben in einer Gruppe bei Euch unseren Bootsführerschein See gemacht, vielen Dank an der Stelle für Eure hochflexibelen und kompetenten Unterricht.
Es war zwar ab und an durch "unvorhersehbares" etwas chaotisch aber so ist´s im Leben auch. Schön war dass durch Eurer Engagement doch wieder alles ins Lot kam. Ich kann und werde Euch weiterempfehlen, schönen Gruß Klaus

Eintrag von: Michael Doll am 12.01.2010 um 21:07
Neue Kurse
Hat dieses Jahr leider etwas länger gedauert, bis alle Termine fixiert waren. Jetzt sind aber die Termine oben rechts in der Infobox oder unter dem Punkt "Termine" zu finden. In den nächsten Tagen ist dann auch eine Liste zum Downloaden verfügbar.

Eintrag von: am 08.01.2010 um 11:19
Neue Termine
Sehr geehrter Herr Doll,
Wann kann man denn mit den neun Terminen rechnen?
Ich möchte gerne den SBF Binnen absolvieren, muss aber bis nächste Woche meinen Urlaubsplanung vorlegen.
MfG

Eintrag von: Max Müller am 26.08.2009 um 20:24
EPZ-Kurs
Hi Jörg,
Danke für das dicke Looob. Ich muss auch von der Seite der Trainer sagen, dass es eine angenehme Arbeitswoche mit euch war. Ich würde euch alle elfe nochmal auf den SBF Binnen segeln+Motor ausbilden;-)

Liebe Grüße
MM

Eintrag von: Jörg Schöpp am 26.08.2009 um 17:00
Segelschule
Hallo Michael und alle, die das lesen,
wir haben in der vergangenen Woche mit 11 Leuten des EPZ-Saar an der Ausbildung "Sportboot Binnen Segeln und Motor" teilgenommen - mit großem Erfolg und sehr viel Vergnügen...
An dieser Stelle nochmals ein dickes Lob an die Segelschule und herzlichen Dank für den Kurs, die tolle Ausbildung und die super Stimmung - und nicht zuletzt dafür, dass ihr uns erfolgreich zum Bestehen der Prüfung vorbereitet habt!
Hoffentlich auch in Zukunft "Immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel"
J. Schöpp

Eintrag von: Michael am 20.08.2009 um 13:33
Und los geht's!
Liebe Besucher unserer Website,
hiermit eröffne ich das Gästebuch der Saarländischen Yachtschule. Ich hoffe auf viele Einträge!
Auch wenn ich es "Gästebuch" genant habe,stelle ich mir vor, dass diese Seite auch als "Schwarzes Brett", als Kontaktbörse (zum Thema Segeln!!!) oder für alle anderen Nachrichten rund um die Saarländische Yachtschule genutzt wird!
Fragen, Kritik, Anregungen zum Gästebuch? Auch die einfach hier reinschreiben!
Gruss
Michael Doll